FAQ – Häufige Fragen

FAQ steht für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sie sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

Willkommen bei FriMobil, wo Ihre Fleisch- und Wurstwaren direkt an Ihre Haustüre geliefert werden! 

Auf unserer Startseite siehen Sie, welchen Service wir bieten. Zwischen der Bestellung und der Lieferung liegt maximal eine Wochen. Wir verwenden sehr viel Sorgfalt für die Fleisch- und Wurstwaren und unsere handwerkliche Schlachtung. Die Verarbeitung ist entsprechend zeitaufwendig. Aufgepasst: wir liefern in ganz Deutschland!

Und so geht’s: 

Suchen Sie Ihre Produkte aus.

Schauen Sie in Ruhe die Produkte an.

Ausgewählt? Klicke nun auf ‚Ihren Einkaufswagen’. 

Haben Sie einen ‚Gutschein’? Dann können Sie nun Ihren Code im ‚Gutscheincode-Feld’ im Warenkorb einlösen. 

Geben Sie Ihre Kontaktdaten in den entsprechenden Feldern an und begleichen Sie Ihre FriMo-Rechnung.

Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung und werden weiterhin per Mail über den Status Ihrer FriMo-Box informiert. 

Ihre persönlichen Daten wie z. B. Ihr Passwort oder Ihre E-Mail-Adresse können Sie ganz einfach in Ihrem Konto aktualisieren. 

  1. Loggen Sie sich in Ihr Konto ein.
  2. Wählen Sie den Punkt beim Account Mein Konto aus.
  3. Nun können Sie die gewünschte Änderungen vornehmen. Klicken Sie abschließend auf Änderung Speichern.

Selbstverständlich versuchen wir Deine Sonderwünsche zu  bearbeiten. Genauso ist es möglich die Ware am Stück anstatt geschnitten herzurichten. Äußere Deine Wünsche bei der Bestellung, wir versuchen uns danach zu richten.

 

Als Fachgeschäft sind wir in der Lage (fast) jeden Sonderwunsch zu erfüllen, schreib uns eine Mail oder fragen unter 0173-8326445 telefonisch nach.

Wir senden Dir einen Tag vor dem Lieferdatum Deiner Box eine Lieferankündigung per E-Mail. Diese enthält einen Link zur Sendungsverfolgung der Lieferung. Über diesen Link (bzw. mit Hilfe der Sendungsnummer) kannst Du den Status der Zustellung verfolgen. Du kannst ganz einfach selbst die Zustellung Deiner FriMo-Box verfolgen.

Der Verbleib der Box ist noch immer unklar? Dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Wir bieten Dir zwei Zahlungsmethoden an, um unsere FriMo-Box zu begleichen.

Du kannst wählen zwischen

-Paypal

-Banküberweisung

Die Fleisch- und Wurstproduktion ist seit jeher traditionelles Handwerk. Die schlachtfrische Rohware kommt aus regionaler Landwirtschaft. Tägliche Zerlegung und Verarbeitung gewährleisten die hundertprozentige Frische der Produkte, faires Fleisch – produziert in Handarbeit aus Meisterhand!  

Die Schlachtung erfolgt mit viel Respekt vor dem Tier und mit echter Fachkenntnis.

Wir garantieren die Temperatur durch die Nutzung von unseren FriMo-Boxen. In diese kommen zusätzlich zur Ware noch Einweg-Kühlelemente, welche zum Zeitpunkt der Verpackung gefroren sind, dadurch gewährleisten wir eine ausreichende Kühlung der Produkte bis zu 36 Stunden nach Versand (bei normaler Außentemperatur). Die Anzahl der Kühlelemente richtet sich nach der Menge des Inhaltes und der Außentemperatur. Das die Produkte zum Zeitpunkt der Verpackung gut gekühlt sind, ist selbstverständlich.

Die Qualität des Fleisches ist auch nach dem Einfrieren noch sehr gut und Dein Fleisch hält sich in der Gefriertruhe.

Wir versenden unsere FriMo-Boxen deutschlandweit direkt zu Dir nach Hause.

Deinen Gutschein kannst Du bei Deiner Bestellung einer FriMo-Box verwenden. Das Feld für die Gutscheineingabe findest Du im Bestellprozess in der Warenkorb-Ansicht. Bitte vergiss nicht, Deine Gutscheineingabe mit OK zu bestätigen.

Der rabattierte Preis wird Dir vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Bitte beachte stets die individuellen Gutscheinbedingungen!

Mehrere Gutscheine?

Nein, es kann nur ein Gutschein für eine FriMo-Box berücksichtigt werden. 

Qualitätskontrolle wird bei FriMobil groß geschrieben. Sollte trotz unserer strengen Kontrollen doch mal ein Produkt von mangelhafter Qualität sein, schreibe uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.

In solchen Fällen erstatten wir Dir natürlich den Wert der mangelhaften Waren. Noch viel wichtiger aber ist es für uns, die Detailinformationen zu einer mangelhaften Zutat zu erfahren. Ein Foto der beanstandeten Ware, sowie des Etiketts hilft uns daher sehr. Nur so können wir rückverfolgen, wo der Fehler gelegen hat, und wie wir uns in Zukunft verbessern können.